|
#
12 Jan, 2010 14:20
|
Ich wollte mich mal umhören, ob es euch auch passiert, dass ihr irreführende Verbindungen zwischen Tagen und Zahlen oder ähnlichen Dingen erlebt. Freitag (blau) ist z.B. für mich ein sehr schlechter 5. Tag (grün) der Woche, 4. oder 7. Tag würde von der Farbe viel besser passen. Spontan antworte ich bei sowas eher falsch ;) |
|
#
24 Jan, 2010 13:17
|
|
|
#
24 Jan, 2010 13:23
|
Hallo HomerS, ich kann deine Angaben nur bestätigen;-) Weniger Infos sind da für mich mehr Infos... Wenn ich mir dein Beispiel angucke, steht da auch blau Freitag, aber die 5 ist bei mir rot/grün, und allein das, was ich hier jetzt schreibe, verwirrt mich total. Dein ganzer Satz ist ein Feuerwerk an Farben, und erschwert das flüssige Lesen. So fällt ein Test für mich auch meistens ungünstig aus... L.G. este |
|
#
19 Apr, 2010 21:32
|
Hallo zusammen Mit Wochentagen habe ich weniger Probleme, dafür mit anderen Dingen. So haabe ich zum Beispiel einmal für einen Physikbericht den Pluspol blau und den Minuspol rot angemalt, weil das Wort positiv für mich blau ist und negativ wegen dem e eher rot. Als ich es dann nochmals angeschaut habe, war ich so verwirrt, dass ich jemanden fragen musste, wie die Farben nun stimmen und dieser mir geantwortet hat, dass es genau umgekehrt sei... Es sind ja nur kleine Dinge, aber ich finde es eben doch noch interessant. lg didi |